Am 20 März 1997


wurde ein Stutfohlen geboren,

groß und rahmig
vom Holsteiner Hengst Come on

 


 

Cortina

Come On  (Holst)

Cantus

Caletto I

Monoline

Suehne

Landgraf I

Buehne

Waleska

Welt As

Weltmeister

Elfene

La Porta

Roman

Tarnkappe



 


Auch bei ihm war seine Rittigkeit ( er brachte die kleine Prinzessin Haya von Jordanien immer sicher ins Ziel !! ) und sein enormes Springvermögen ausschlaggebend. Da sie sofort eine weiße Brille um die Augen trug, war klar:  Der Schimmel läßt nicht lange auf sich warten! Sie wurde auf den Namen Cortina getauft. Auf Grund ihrer Größe wurde sie erst mit 4 angeritten.






In Springpferdeprüfungen von Klasse A-M errang sie 25 Siege
und unzählige Platzierungen mit Wertnoten bis zu 9.3 !!! Durch ihre drei sehr guten Grundgangarten und ihre hohe Rittigkeit ist sie auch  dressurmäßig weit gefördert.Leider war es trotz aller Bemühungen nicht möglich die Stute tragend zu bekommen.
          
 Cortina ist verkauft an einen hoffnungsvollen Juniorenspringreiter der den Umstieg vom Ponykader zu den Großen vollzieht
   Wir wünschen viel Erfolg
      und wissen Cortina in allerbesten Händen